Mittwoch, 5. April 2017
Zwei Teile der Sterbe Wohl Reihe von Marcus Sammet
Heute möchte ich zwei Bücher aus der "Sterbe-Wohl"-Reihe von Marcus Sammet vorstellen. Gelesen habe ich noch ein paar mehr. Hier geht es um "Ausgeschlachtet" und "Angerichtet":

Ausgeschlachtet Klappentext:
Max Hermann ist durch und durch Profi. Seine Opfer waren jedoch nie unschuldige, unbescholtene Menschen. Sie stammten immer selbst aus der Unterwelt. Sein nächstes Ziel ist wegen der außergewöhnlichen Blutgruppe für den organisierten Organhandel äußerst wertvoll. Ines Mellinghof soll sein letzter Auftrag sein, bevor sich der Auftragskiller zur Ruhe setzen will.

Fazit:
Ausgeschlachtet ist für mich das Beste der Reihe. Das Thema Organhandel ist interessant und toll umgesetzt. Die Geschichte spannend von Anfang bis Ende. Es geht rasant zur Sache und hin und wieder wird man überrascht. Einige der vorkommenden Personen kennt man aus den vorherigen Büchern der Reihe. Es wäre deshalb schon empfehlenswert, diese in der Reihenfolge zu lesen. Max der Auftragskiller zeigt Herz und rettet ausgerechnet sein "Opfer". Natürlich ist man nun hinter den beiden her, denn Ines seltene Blutgruppe ist heiß begehrt. Das Lesen ging flott voran, was nicht nur der Spannung, sondern auch dem leichten, flüssigen Schreibstil geschuldet ist.

Angerichtet Klappentext:
Der Mann beugte sich hinunter und küsste sie auf die Lippen. Nun spürte er, wie die Haut unser seiner Berühung die Spannung verlor. Langsam, löste er sich von der Frau und nahm die Lederriemen ab, die ihren Körper auf der Liege fixierten.

Der ehemalige Profikiller Max Hermann gerät auf Mallorca mitten in ein bizarres Mordgeschehen, das ihn und seine Freundin tief in eine düstere Szenerie führt: Neben dem touristischen Ballermanntreiben existieren ganz andere, dunkle und ungeahnte Abgründe! Nur knapp entkommen beide einem entsetzlichen Schicksal - und enttarnen dabei eine mörderische und grausame Parallelwelt.

Fazit:
Wie das Cover schon ahnen lässt, geht es hier um Kannibalismus. Aber in einer echt schrägen Form. Auch wieder ein Thema, welches einfach total spannend und ungewöhnlich ist. Die Geschichte ist super, auch wenn ich diesmal der Meinung bin, dass die Spannung erst etwas später einsetzt. Es geht hier nicht von Beginn an so rasant zu wie bei "Ausgeschlachtet". Auch hier treffen wir wieder auf bekannte Gesichter. Alles in allem ein lesenswertes Buch mit einer schon bizarren Geschichte.

Ich mag die dunkle Gedankenwelt von Marcus Sammet sehr. Alle Themen in seinen Büchern sind schon irgendwie nicht normal und zeugen von viel dunkler Fantasie.

... comment